2019 steht die Inspirato Konferenz Pharma Marketing unter dem Motto „When PASSION meets TRUST“. PASSION steht für Veränderungen und Weiterentwicklung der Produkte sowie Werbemethoden im Fernsehen und den sozialen Medien. TRUST verbildlicht Vertrauen in traditionelle Marken und Werbung, die auf Studien bzw. Weiterempfehlung kompetenter Personen wie Ärzte und Apotheker beruht.
Hören Sie Erfolgsstories, die Geschichte geschrieben haben. Marketingentscheider der Pharma- und Healthcarebranche mit Vertretern der Kreativwirtschaft werden ihre neusten Kampagnen und Marketingauftritte präsentieren. Networking wird auch 2019 eine große Rolle spielen.
Am Abend des ersten Veranstaltungstages findet wieder die After Award Party statt.
Daniela Bublitz
Dietmar Dahmen, Futurologist & Innovationsexperte
Dennis Deicke, Head of Sales, Kairion/SevenOne Media
Kester Bischoff, Managing Director, eBazaaris GmbH
Anja Wenke, Leiterin, DocCheck Research
Lucas Schärf, CEO, content garden technologies GmbH
Dr. Andreas Muth, Geschäftsführer, SimCog Technologies GmbH und
Simon Eichinger,Geschäftsführer, SimCog Technologies GmbH
Bettina Katharina Borga, Area DIGITAL Head, DACH, GSK Consumer Healthcare und
Fabian Mietke, Head of OTC Key Accounts, GSK Consumer Healthcare
Thomas J. Golly, Managing Partner, SEMPORA Consulting
Martin Drees, Founder and CEO coliquio GmbH
Torsten Knor, Head of Sales CHC Germany, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Gabor Ormos, Head of OTC Marketing, Reckitt Benckiser Deutschland GmbH und
Claudia Poehl, Head of Business Development Health, Central-Europe, Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Dietrich Bender, Leitung Brand & Portfolio Management, Dr. Willmar Schwabe GmbH
Daniela Bublitz
Anna Jäger, Ressort Kommunikation Healthcare Marketing, New Business Verlag GmbH
Lennart M. Grimberg, Geschäftsführer, APOMEDICA Deutschland GmbH
Nicole Tappée, Geschäftsführerin, Medical Consulting Group und
Dr. Natalie Koster, Geschäftsführerin, Brandpepper (beides Unternehmen der Vendus-Gruppe)
Claudius von Soos, Leiter Media-Sales, TV-Wartezimmer
Christian Edel, Geschäftsführer, TEAM ccAA und Dozent, TH Köln
Dr. Steffen Egner, Dozent & CEO Institut, Marktforschungsinstitut MediaAnalyzer GmbH
Wie Sie Konsumenten emotional an Ihre Marke binden, Ihre Marke durch Emotionen unwiderstehlich wird und warum Love Brands besonders tiefe emotionale Bindungen ermöglichen und nicht einfach gekauft, sondern von den Kunden geliebt werden, diskutierten Marketingentscheider der Pharma- und Healthcarebranche mit Vertretern der Kreativwirtschaft Mitte Juni 2018 in Bonn.
“Haben Sie Mut zur Emotion”, so der Aufruf von Marco Künzel, Leiter OTC-Marketing bei Dr. Kade.
von Lucas Schärf, CEO & Co-Founder content garden technologies GmbH
Kaum eine Marketing-Gattung hat in den letzten Jahren eine stärkere Wachstumskurve hingelegt als Content Marketing. Glaubt man diversen Umfragen, soll es bis 2020 gar die Nummer eins im Marketing-Mix werden.
Das Statista-Dossier Arzneimittel stellt relevante Statistiken zu diesem Thema in einer präzisen Übersicht zusammen. Der Nutzer hat mit dem Dossier einen schnellen Zugriff auf wichtige quantitative Fakten etwa zu Umsätzen einzelner Medikamente und Therapieklassen, zu Neuentwicklungen und -zulassungen oder zu den erwarteten Umsatzeinbrüchen in Folge des Auslaufens einzelner Wirkstoffpatente.
Hier zum kostenlosen Download.in der Bevölkerung nach Anwendungsgebiet im Jahr 2019.Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland zur Verwendung rezeptfreier Medikamente nach Anwendungsgebiet. Im Jahr 2019 hatte zum Zeitpunkt der Erhebung rund 42,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre in den letzten 3 Monaten rezeptfreie Medikamente gegen Erkältungen und Erkältungserscheinungen wie Schnupfen, Halsschmerzen, Husten etc. verwendet. Etwa 25,3 Prozent der Deutschen gaben an Mineralstoffe oder Vitamine genommen zu haben. Quelle: Statista
PDF-DownloadWenn in der Pharmawerbung niedliche Kinder oder glückliche Senioren über den Bildschirm flimmern, kommen nicht immer die Gefühle beim Zuschauer an, die der Hersteller auslösen wollte. Beim 6. Branchentreff Pharma Marketing von Inspirato drehte sich alles um Emotionen.
Weiterlesen…Zum zweiten Mal in Folge ist Omni-Biotic die OTC-Marke des Jahres. Beim inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2018 überzeugt die Probiotika-Range unter anderem mit fortgesetztem Wachstum. Den Spitzenplatz als OTC-Unternehmen des Jahres erringt Ursapharm, Augenmittel-Spezialist und Sponsor von FC Bayern München. Die Auszeichnung für die beste OTC-Neueinführung des Jahres gewinnt Femannose, ein Klosterfrau-Produkt gegen Blasenentzündung.
Weiterlesen…Sind Sie auch schon im Pharma Marketing Fieber? Und bereits in Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-WM?
Dann dürfen Sie sich gleich doppelt freuen:
Gekrönt wird der 6. Branchentreff am 18. Juni 2018 in Bonn erneut von der Ehrung der Besten der Besten mit dem inspirato PHARMA MARKETING Award. Lesen Sie hier wer um die ersten Plätze mitfiebern darf.
Die Kommunikation der Zukunft braucht bewegte Bilder – das gilt auch für Gesundheitsmarken. Dank der Digitalisierung können etwa Filme über Wirkweisen oder Anwendungen von Medikamenten passend an die Zielgruppe ausgespielt werden. So bieten sich Unternehmen neue und vielfältige Chancen, ihre Kunden mit gut gemachten Filmen emotional zu informieren.
Der neue Wettbewerb SPOT DES MONATS prämiert die vielfältigen Formen der Bewegtbild-Kommunikation in fünf Kategorien. Die “besten” der bewegenden Spots präsentiert uns HEALTHCARE MARKETING in Bonn.
Pharma Marketing nahm lange Zeit eine Sonderrolle ein und Gesundheitsprodukte wurden vorwiegend über Wirkung, Wirkweise und Indikation positioniert und vermarktet. Dabei suchen Kunden ähnlich dem Konsumgütermarkt nach Orientierung an Marken, zu denen sie eine emotionale Bindung haben.
Weiterlesen…Dr. Theiss Naturwaren GmbH gewinnt in gleich zwei Kategorien die Awards für das “OTC-Unternehmen des Jahres” und die “OTC-Neueinführung des Jahres”. Der Award für die “OTC-MARKE des Jahres” geht an OMNi-BiOTiC vom Institut Allergosan.
Weiterlesen…Marketer in der Pharma- und Gesundheitsbranche stehen vor einer enormen Herausforderung: Wie erreichen sie Betroffene und Angehörige, für die Gesundheitsthemen zwar relevant sind, die sich aber nicht mit ihnen auseinandersetzen wollen?
Weiterlesen…So der, in einer Welt voller Veränderungen mehr als treffende Titel der Award-Keynote von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Josef Radermacher, Mitglied des Club of Rome. Er gilt als einer der bedeutendsten Redner und Vordenker zu den Themen Nachhaltigkeit und Globalisierung. Seine klare Sprache, sein Humor und seine Botschaft beeindrucken sein Publikum zutiefst – und ganz sicher auch Sie!
Diese Finalisten dürfen sich über eine Auszeichnung freuen:
Weiterlesen…Exklusiv – Welche Hersteller und Marken haben Chancen auf das Siegertreppchen?
Jetzt online! Das sind die Themen bei Pharma Marketing 2017.
Bis zum 17. Februar können sich Ersteinreicher noch Sonderkonditionen sichern!
Gelb gewinnt: proff Schmerzcreme für Bewegung ohne Schmerzen geht als Sieger in der Kategorie OTC-Neueinführung hervor.
Weiterlesen…Prämiert wurde die Marke Pure Encapsulations, die sich durch die hochwertigen Reinsubstanzen in ihren Nahrungsergänzungsmitteln auszeichnet.
Weiterlesen…Gewonnen hat Engelhard Arzneimittel: ein Familienunternehmen, welches auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement setzt!
Weiterlesen…Als Veranstalter engagiert Euroforum ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft Foren für Wissenstransfer und Meinungsaustausch. Auf unseren hochwertigen Konferenzen, Seminaren und Jahrestagungen werden neueste Trends beleuchtet und aktuelle Informationen für die praktische Unternehmensführung geboten. Darüber hinaus knüpfen Führungskräfte wertvolle Kontakte mit den Entscheidern der jeweiligen Branche.
Wir sind eine Tochtergesellschaft der Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG. Gemeinsam erarbeiten wir Konzepte zu aktuellen und richtungsweisenden Themen. Die detaillierte inhaltliche Ausarbeitung, die Vermarktung und Durchführung der Veranstaltungen erfolgen durch Euroforum.
Murat Öncü
Tel. 0211-887 43 3596
anmeldung@euroforum.com